Am Sonnenstein vor dem Skywalk

Winterimpressionen, FOTO: Copyright Astrid Seehaus
Winterimpressionen, FOTO: Copyright Astrid Seehaus
Skywalk Sonnenstein, FOTO: Copyright Heidi Zengerling
Skywalk Sonnenstein, FOTO: Copyright Heidi Zengerling

 

Mit der Ruhe ist es nun vorbei. Die Menschen strömen zum neuen Skywalk auf dem Sonnenstein. Man bekommt keinen Parkplatz, und man muss sich teilweise sogar drängeln, um auf die neu erstellte Plattform zu kommen. Das gab es ja bis dahin nur sehr selten an diesem wunderschönen Platz im Obereichsfeld.

 

Der Skywalk eine Attraktion.

 

Was sind wir damals, vor dem Skywalk, noch stundenlang durch die Gegend spaziert, haben uns mit Schnee beworfen und fühlten uns trotz der vielen Spuren, die vor uns schon jemand in den Schnee getreten hatte, allein auf der Welt. Wir waren auch allein, denn wir haben über Stunden niemanden gesehen. Und ein bisschen war es dann auch wie im Märchen: dieser weißfrische Schnee, die gleißend helle Sonne, der blaue Himmel. Strahlend schön! Alles war an diesem Tag schön. Ich habe ihn noch gut in Erinnerung.

 

Heute am Sonntag, einem weiteren wunderschönen Tag, wünsche ich allen einen schönen 1. Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit. Ob mit oder ohne Schnee: der Sonnenstein mit dieser Aussicht ist auf jeden Fall immer ein Genuss.

 

Ihre Astrid Seehaus